1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Anzahl der LEDs stimmt nicht... nichts passt

Discussion in 'German Talk' started by menotu, 12 August 2018.

  1. menotu

    menotu New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    Hallo ich habe ein Ambilight mit APA102 (60 LEDs pro Meter), einen Raspberry 3 Modell B und HDMI Konverter aufgebaut.
    Die LEDs leuchten, aber die Anzahl stimmt nicht überein. Beim RGB Testbild stimmt nichts überein.
    Ich habe schon so viel herumgespielt, Werte verändert, sodass das mit dem blauen Feld rechts stimmte aber das grün in der Mitte zu breit war. Aber ich denke, irgendwas passt da nicht, das ist doch keine Raketenwissenschaft?
    Ich probiere es nicht erst seit gestern. Das Ambilight läuft schon 1 Jahr, aber erst jetzt kümmere ich mich um die perfekte Kalibrierung.

    Real am TV vorhanden:
    unten 90
    links 48
    oben 85
    recht 48
    Einspeisung rechts unten

    Auf dem Foto sieht man nun das Aussehen nach einem kompletten Raspberry Reset und Neuinstallation.
    Nur die APA102 ausgewählt und die Anzahl der LEDs eingegeben (Mittel von oben und unten gewählt).
    Spielt die Anzahl der LEDs pro Meter Stripe eine Rolle?
     

    Attached Files:

  2. oCanna

    oCanna New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    32/64bit
    Gibt es einen Grund wieso die Anzahl der LEDs oben und unten nicht übereinstimmt?