1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Interner und Externer Grabber Problem

Discussion in 'German Talk' started by Grond2000, 14 December 2016.

1. Grond2000

Grond2000 New Member

Hardware:
    RPi3
    Hi

scheinbar kann ich nicht zwischen den internen und externen Grabber switchen / intern und extern zusammen aktiviert lassen sich nicht abwechselnd benutzen.

wen ich kodi nutze unter hdmi dann läuft im Ambi tritzdem das normale Sky Programm.

2. Problem : im Tutorial lief die einstellung der Farben top. Testbilder waren sehr vielversprechend.

Aber im Fernsehmodus sind die Farben nicht mehr so gut. Blau ist fast türkis. braun wird oft zu rot und der himmel bzw weiss ist oft eisblau. was kann man als abhilfe machen? kann man den extrenen Grabber auch noch mal extra farblich einstellen?

Mein Zusammenbau : PI 3 Openelec nach Powerpi gebaut. 120 leds. WS2801.

Verkabelung : Fernsehr an switch an splitter an hdmi2av an usb-Grabber an Pi

Pi direkt an Fernseher angeschlossen

Am switch hängt Sky / PS4 / Amazon Fire TV Box

2. b1rdhous3

b1rdhous3 Member Developer

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Hast du dir mal dein Bild vom HDMI2AV Converter angechaut? Per screenshot? Vielleicht sind dort ja viele Farbverfälschungen drin.

3. Grond2000

Grond2000 New Member

Hardware:
    RPi3
    hi ! wie meinst du das? anschauen? Ich habe bisher nur diesen screenshot per externen Grabber auf meiner "simulation" gemacht.

4. b1rdhous3

b1rdhous3 Member Developer

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Ja genau. Und in HyperCon sah alles gut aus?
    Dann versuch mal in der config die Farbfeinjustierung ein bisschen anzupassen.
    Wie sieht es aus, wenn du feste Farben (z.B. per App festlegst)

Bzgl. deines Grabber Problems:
    Welche Prioritäten hast du festgelegt?

Poste doch mal deine Config.