1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

nach Umstellung auf Raspi3 und libreelec

Discussion in 'German Talk' started by Klaus, 21 October 2016.

  1. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    Huhu, habe mir einen Raspi3 gegönnt, wegen libreelec und amazone, bin sehr zufrieden, nachdem ich Hyperion manuel über Konsole installiert habe die Config Datei per ftp kopiert, wollte ich Hypercon 1.03.1 ein wenig die farben anpassen, nachdem ich die Daten für SSH Connect eingegeben habe und Connecten möchte bekomme ich ein Error Fenster.

    Java.net.UknownHostExeption meine.IP.00.00

    hat jemand eine Idee was ich tun muss ?!
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,273
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    die ip adresse vom rpi ist korrekt? ssh aktiv?
     
  3. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    2 mal Ja, ich kann hyperion von Fhem aus steuern, und da ich es manuel installiert habe funktioniert ssh und ftp einwandfrei
     
  4. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    der knaller fürs WE in dem Feld für die IP war vorne ein Leerzeichen, nach dem einrücken kommt ein Connect zustande, so eine kleine Fehlerquelle kann man sicherlich abfangen... na egal geht...
     
  5. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,273
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    könnte man ja, aber hypercon wird mit der nächsten version nicht mehr benötigt :)
     
  6. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    aber etwas scheint doch der Wurm drin zu sein, falsche oder fehlende Pfade ?!
    rm: can't remove 'install_hyperion.sh': No such file or directory

    wollte mal nach update schauen lassen...
     
  7. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,273
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    die meldungen vorher sind in dem fall relevant
     
  8. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    oh schön und schon ein datum in sicht ??
     
  9. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,273
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    so doof es klingt: wenn fertig :) also eher nein
     
  10. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    komisch komisch, verstehe einer die edv, nachdem neustarten von hypercon funktioniert auch das einwandfrei ... schön drüber gesprochen zu haben
     
  11. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    ist die richtige antwort auf meine blöde frage ;-) na dann mach mal ... ;-)