1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Philips HUE zu dunkel

Discussion in 'German Talk' started by firstfacility, 20 November 2016.

  1. hobbeLe

    hobbeLe New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
    @Anthrax
    Das nächste was ich noch gerne machen würde ist, das die Hue Lampen und eine WS2801 LED zusammen funktionieren.
    Ich hab mal ein bisschen im Forum gestöbert und bin auf diesen Beitrag gestoßen
    Läuft das nun bei dir? Hast du mir Tipps?

    Wenn ich das über die Weboberfläche versuche einzurichten kann ich ja nur entweder oder? Richtig?

    Liebe Grüße und Vielen Dank für die all die Tipps!
    hobbeLe
     
  2. Anthrax

    Anthrax New Member

    Messages:
    26
    @hobbeLe,

    nein, bei mir hat das nie mit den zwei Configs funktioniert. Du musst zwei Instanzen (bspw. zwei services) laufen lassen die jeweils auf eine eigene Config verweisen. Dazu müsstest du mal ein wenig im Wiki stöbern, da bin ich auch fündig geworden...

    Gruß
    Anthrax
     
    • Like Like x 1
  3. HyperionPhilipsHue

    HyperionPhilipsHue New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    32/64bit, +PhilipsHue
    Soweit läuft alles eigentlich recht gut.
    Gibt es aber die Möglichkeit, dass das ganze nur beim laufendem Video aktiv ist? Momentan wird ja alles permanent abgegriffen, will heißen, auch im Kodi Hauptmenü leuchten die LEDs. Ich hätte gern, dass sie nur bei einem Film leuchten, sobald der Film fertig ist, sie sich wieder deaktivieren. "Aus bei Schwarz" hab ich aktiviert, ändert leider nichts. Ein einfaches Toogle also Kodi-Addon oder sowas würde auch reichen? .. Da sie permanent laufen, kann meine Vero scheinbar auch nicht in den Bereitschaftsmodus, bzw wacht ständig von selbst wieder auf, was wiederum zufolge hat, dass auch meine NAS jedesmal aus dem Ruhemodus erwacht.
    Ebenso frage ich mich, ob der komplette Bereich von 4k-Bildschirmen abgegriffen wird, wenn unter "Aufnahme LED Hardware" nur 1920x1080 eingestellt ist? Wenn ich die Auflösung auf 4096x2160 ändere, bleiben meine LEDs leider komplett aus?
    Fragen über Fragen .. Aber prinzipiell laufen sie ja, vielen Dank nochmals hierfür an alle Beteiligten und frohe Weihnachtstage :)
     
  4. Anthrax

    Anthrax New Member

    Messages:
    26
    Hi @HyperionPhilipsHue,

    ich nutze dieses experimentelle Addon hier um Hyperion aus Kodi heraus zu steuern...
    https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/issues/474

    Damit sollte zumindest das Thema kein grab des Hauptmenus und das Ruhezustandsproblem gelöst werden können. Da ich mehrere Hyperion-Instanzen laufen habe musst ich noch ein bissel in der Datei connection.py rumpfuschen um meine zwei weiteren Instanzen (Ports: 8091, 8092) mit zu steuern:

    Code:
    def send(self, body):
            try:
                response, content = self.__http.request(self.__url, 'POST', headers=self.__headers, body=body)
            response, content = self.__http.request('http://127.0.0.1:8091/json-rpc', 'POST', headers=self.__headers, body=body)
            response, content = self.__http.request('http://127.0.0.1:8092/json-rpc', 'POST', headers=self.__headers, body=body)
            except:
                pass
    
     
    • Like Like x 1
  5. HyperionPhilipsHue

    HyperionPhilipsHue New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    32/64bit, +PhilipsHue
    Top, danke dir für die schnelle Antwort! Das Addon funktioniert einwandfrei (nach einem Neustart) :bigsmile:
     
  6. maeries

    maeries New Member

    Messages:
    9
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue