1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wechsel auf APA102, externe Quellen Problem

Discussion in 'German Talk' started by CroCop, 3 February 2019.

1. Paulchen-Panther

Paulchen-Panther Active Member Developer

Jetzt wo du ein einwandfreies bild hast kannst du es ja noch mal versuchen mit der modifizierten config.

2. CroCop

CroCop New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3
    Jeden Tag eine neue Überraschung, die LEDs bleiben nun alle Schwarz, Screenshot vom Grabber auch. Geändert habe ich seit gestern dann auch nichts, nur den PI runtergefahren und die LEDs vom Strom genommen :cautios:

3. Paulchen-Panther

Sehr eigenartig. o_O

4. CroCop

CroCop New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3
    Ich muss jedes mal mit HyperCon nachhelfen, starten und stoppen, irgendwelche Farben senden und dann nochmal umstecken.. Ich brauch andere Hardware glaube ich.

5. Paulchen-Panther

Es kann sein das der service von hyperion nicht gestartet wird.

6. CroCop

CroCop New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3
    Sagen wir mal ich fange ganz von vorne an. Welches Image für den Pi würdest du mir empfehlen?
    Ich denke mal den Converter sollte ich auch austauschen um auf 4k zu kommen oder? Der HDMI Splitter ist bereits für 4k geeignet.

7. Paulchen-Panther

1. Ganz normales raspian Lite.
    Den converter wirst du noch brauchen. Was du brauchst ist ein Gerät, das dein HDMI Signal von 4k auf 1080p herunter rechnet. Hier im Forum gab es glaube ich schon einige Threads. Musste Mal suchen.;)