1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

3DSBS von externem Grabber

Discussion in 'German Talk' started by PurpleBee, 19 June 2016.

  1. PurpleBee

    PurpleBee New Member

    Messages:
    1
    Hardware:
    RPi3
    Hallo Ihr Lieben,

    Zunächst mal vielen Dank für dieses tolle Projekt. Ich habe alles recht vernünftig ans Laufen bekommen. Jetzt zu meiner Frage:

    Über den internen Grabber von Kodi funktioniert die Darstellung / Erkennung von 3D SBS.

    Wenn ich dies aber über den externen Grabber versuche, funktioniert es nicht. Es ist dann in Hypercon auch die Einstellung 3DSBS ausgewählt, Im JSON auch eingetragen.
    Hypercon Zeigt im Screenshot auch nur das halbe Bild an.

    Allerdings scheint Hyperion dies dann zu ignorieren. Die Beleuchtung wird treu und brav für beide Halbbilder ausgegeben.

    Vielen Dank für Eure Mühe :)
     
  2. Brindosch

    Brindosch Active Member

    Messages:
    658
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +nodeMCU/ESP8266
    Hallo PurpleBee,
    Das ist schon einmal gut :)
    Also richtig? oder fehlt was?

    Ich hab 3dSBS noch nie getestet über v4l2, kann daher nicht einmal was zu sagen.
    Vielleicht kann da jemand mal gegen testen @Doc.Ex oder so :)
     
  3. Doc.Ex

    Doc.Ex Member

    Messages:
    73
    Hardware:
    RPi2, +PhilipsHue
    Puh müsste erstmal schauen ob ich überhaupt nen 3DSBS film irgendwo hab :p
    Ich melde mich.
     
  4. Doc.Ex

    Doc.Ex Member

    Messages:
    73
    Hardware:
    RPi2, +PhilipsHue
    Ok, hab direkt mal nachgeschaut. Tatsächlich macht es keinen Unterschied ob man 2D oder 3DSBS in der v4l2 Grabber Section einträgt. Es werden immer beide Hälften analysiert und an die Leds weitergeleitet. HyperCon hingegen nimmt bei einem Screenshot nur die hälfte auf und zeigt das Bild somit korrekt an.
     
  5. Brindosch

    Brindosch Active Member

    Messages:
    658
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +nodeMCU/ESP8266
    Schade!
    Ich setzte es mal auf die Liste