1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Alles geht, nur kein Grün

Discussion in 'German Talk' started by MirEgal74, 3 March 2020.

  1. MirEgal74

    MirEgal74 New Member

    Messages:
    5
    Hallo,

    nach Tagen der Bastelei sieht es mittlerweile ganz gut aus. Es funktioniert soweit zumindest mit dem internen Grabber, aber LEDs leuchten nicht bei Grün. Und somit auch nicht bei Weiß.

    Hoffe es kennt jemand diesen Fehler?

    Weiss flasht kurz auf. Bei komplett blauem Schirm leuchtet grün kurz vorher auf. Bei komplett roten Schirm ebenfalls.

    Hatte mal nen Grünes Standbild. Als dann der Stromsparmodus kam und das Bild sich abdunkelte leuchteten die LEDs auf einmal schwach grün.

    Habe das Gefühl, dass je heller das Grün am TV Schirm / in Kodi ist, umso dunkler werden die LEDs. Bei 100% Grün sind sie dann aus.

    Ich finde nur in HyperCon nicht die Möglichkeit so etwas umzukonfigurieren. Farben tauschen ja.
    Aber es ist ja nicht irgendwie möglich Schwarz / Grün zu tauschen?

    Mein Setup:

    RPi 4 mit Libreelec. Insgesamt bin ich ziemlich der Anleitung von der Powerpi Seite gefolgt. Heute habe ich nen Pegelumsetzer Eingebaut, bringt keine Änderung.

    Liefer gerne weitere Details zu meiner Hardware und Konfig wenn nötig, aber ich hoffe, dass schonmal Jemand dieses Problem hatte und die Lösung kennt.

    Schönen Gruß,
    Jörg
     
  2. MirEgal74

    MirEgal74 New Member

    Messages:
    5
    Ok, habe hier einen englischen Thread gesehen, der genau das selbe Problem hat. Mit der selben Konfig. Thread ist leider schon Monate alt und es gab keine Antworten.

    Ich denke es ist ein Software Problem in Kodi bzw. mit dem internen Grabber. Wenn ich in Hypercon die Farbe via Farbrad auf grün Stelle, oder wenn ich die Hypercon App benutze, kann ich problemlos grüne Farbe einstellen.

    Ich wollte den internen Grabber eh nicht benutzen. Nur eben darüber alle Einstellungen vornehmen.

    Werde dann heute Abend mal die Testbilder über den externen Grabber einspielen und prüfen ob ich die selben Probleme habe.
     
  3. MirEgal74

    MirEgal74 New Member

    Messages:
    5
    Ja mit externen Grabber funktioniert alles. Rest ist mir erstmal egal. Hat sich für mich damit erledigt.