1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Allg. Fragen / Grabber Hardware

Discussion in 'German Talk' started by fuxi, 17 November 2020.

  1. fuxi

    fuxi New Member

    Messages:
    20
    Hardware:
    RPi3, +Arduino, +PhilipsHue, +nodeMCU/ESP8266
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Smooth Setting manuell genauer einzustellen?
    Doppelt so schnell wäre das um einiges besser. Smoothing an ist imo zu lahm und off ist etwas ruckelig.
    Beim smoothing stört mich das "hinterherhinken" sehr .. am auffälligsten ist es bei Cartoons mit Szenenwechseln, gefühlt fast eine Sekunde Verzögerung.

    Ich möchte es so Realtime wie möglich haben und habe deswegen HyperionHDR installiert.
    Welche Auflösung im Grabber schafft euer System daß es die schnellste Performance hat?
    Ich habe einen HDMI Grabber und die Auflösung komplett runtergestellt auf 640x480 und Smoothing aus und es ist schon sehr schnell.
    Im Blog von HyperHDR wird dieser Grabber erwähnt: https://de.aliexpress.com/i/4000402021550.html
    Er läuft auf USB3.0 und müßte ja theoretisch im Vergleich zum normalen HDMI Grabber um einiges schneller grabben können (auf dem Pi4)?