1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Bug oder fehlerhafte Installation?!

Discussion in 'Bug Reports' started by Matt Grey, 8 December 2019.

  1. Matt Grey

    Matt Grey New Member

    Messages:
    1
    Hardware:
    RPi3
    liebes Forum, ich habe mir ein Ambilight basierend auf Libreelec/Kodi und PI 3 und WS2801 gebaut. Alles lief bislang hervorragend, nur musste ich beim Probelauf feststellen, dass die letzten 6 LEDs dunkel blieben. Nach Anleitung habe ich die horizontalen u. vertikale LEDs angegeben. 38 oben, 21 li u. re und unten eine Lücke von 4. Lt. Anleitung habe ich keine LEDs in den Ecken definiert. Die Preview zeigt auch Anzahl der LEDs richtig an. Erst wenn ich die Position 0 und 1 auf die Startseite hin verschiebe, werden die letzten LEDs angesteuert. Die Anzahl der LEDs stimmt dann aber nicht mehr.
    Was läuft hier falsch? Mache ich da einen Denkfehler? Was ich aber auch feststellen musste, ist, dass die über SSH gesendeten neuen Konfigurationen nicht geladen werden, sondern stets die alten. Das habe ich zufällig gesehen, als ich in der Detailansicht auch die Speicherzeit sehen konnte. Kopiert man die Daten händisch, scheint alles OK, wenn man von der falschen LED-Anzahl bzw. Start/+Endpunkte absieht. Weiß jemand Rat? Würde mich freuen. Ich habe Libreelec/Kodi mehrfach neuinstalliert und benutze die aktuellsten Versionen. Freundliche Grüße Matt