1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Der Jens Masla Thread

Discussion in 'German Talk' started by pclin, 24 December 2020.

  1. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    585
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Ja mit google findest du fast alles...

    gruß pclin
     
  2. Jens Masla

    Jens Masla Member

    Messages:
    111
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
  3. Jens Masla

    Jens Masla Member

    Messages:
    111
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Hallo pclin, kann man an den
    CSL - HDMI 2.0 Verteiler 4k 60Hz - 5 Port Switch ein grabber anschließen ? Gruß Jens
     
  4. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    585
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    An einen Switch macht ein Grabber eigentlich keinen Sinn, die haben nur einen Ausgang, also dann kein Bild am TV.
    An den Ausgang von einem Switch kommt ein Splitter und da dann dein TV und Grabber.

    gruß pclin
     
  5. Jens Masla

    Jens Masla Member

    Messages:
    111
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Ich konnte es mir schon denken , jetzt habe ich so ein großen Splitter von Feintech, VSP 01401 1 plus 4 HDR HDCP 2.2 . Was für ein Splitter zu dem Switch?
     
  6. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    585
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Du hast jetzt einen Switch mit 4 Ausgängen da könntest du dann noch mehr als einen TV und Grabber anschließen, und am Eingang eine Quelle.
    Möchtest du mehr als eine Quellen benötigst du einen Switch.
    Z.B ein FeinTech VSW03102 oder den aus Post #83, es kommt wie immer drauf an welche Funktionen man benötigt, Anzahl der Eingänge, 4K 60 Hz, HDR, HDCP, CEC. ARC usw.

    gruß pclin
     
    Last edited: 9 January 2021
  7. Jens Masla

    Jens Masla Member

    Messages:
    111
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Ich habe mir den Switch gekauft da ich keine Lust habe andauernd die Quellen umstecken. Deswegen habe ich mir den CSL gekauft. Nun brauche ich ja so ein großen Splitter, und was du mir jetzt für ein Splitter für mein HDMI Grabber kaufen muss. Gruß Jens
     
  8. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    585
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Wenn du 'nur' eienen Tv und Grabber anschließen möchtest, reicht
    FeinTech VSP01201, VSP01202, VSP01204 oder VSP01222, je nach Funktionen die du benötigst.

    gruß pclin
     
  9. Jens Masla

    Jens Masla Member

    Messages:
    111
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Ich wollte auch mein Blue Ray Player anschließen . Der hat auch 4K
     
  10. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    585
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Sollte auch mit den Splittern und deinem Switch funktionieren.

    gruß pclin
     
  11. Jens Masla

    Jens Masla Member

    Messages:
    111
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Ja das funktioniert, aber ich wollte den Splitter kleiner haben, den ich jetzt habe ist zu groß. Brauche doch jetzt nur einen für mein HDMI Grabber den ich dann mit einen HDMI Kabel verbinden kann.