1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SOLVED Fehler bei Ambilight / Hyperion funktioniert nicht - what(): VIDIOC_S_STD ERROR 25, Inappropriate io

Discussion in 'German Talk' started by Kreuzritter, 25 October 2020.

  1. Kreuzritter

    Kreuzritter New Member

    Messages:
    1
    Hardware:
    RPi3
    Hallo Community,


    ich bin echt noch am verzweifeln. Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen kann. Ich bin Raspi und Ambilight Anfänger und habe mich an das Ambilight Projekt gewagt. Ok, war vielleicht ein Fehler für den Anfang. Also die LED´s leuchten schon mal - Strom etc. funktioniert [​IMG]

    Leider funktioniert die Steuerung über den Pi und den Grabber nicht. Ich benutze LibreELEC und folgenden Grabber mit Chipsatz UTVF007 https://insanelight.de/shop/us…-100-hyperion-kompatibel/
    Die LED´s reagieren nicht, wenn ich mit HyperCON eine Farbe sende. Ich kann auch kein Bild vom Grabber holen. Hier kommt eine Fehlermeldung. Im SSH Log steht dann.

    ssh in: terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'

    ssh in: what(): VIDIOC_S_STD ERROR 25, Inappropriate ioctl for device


    Ich habe auch keine Ahnung, wie ich jetzt auf Fehlersuche gehen könnte, um den Fehler weiter einzugrenzen. Hättet ihr hier ein paar Tipps für mich [​IMG]

    Vielen Dank schon mal für jeden Ratschlag
     

    Attached Files: