1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Fragen zu HyperBian

Discussion in 'German Talk' started by Maddis, 6 August 2020.

  1. Maddis

    Maddis n00B

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
    Moin moin,

    da Hyperion bei mir absolut zufriedenstellend läuft, muss ich gestehen, dass ich das System seit langer Zeit nicht mehr angefasst habe... :)

    Ab und an bin ich aber hier am stöbern, und nun über Euer HyperBian gestolpert. Da ich eh schon etwas länger mit v2.0 liebäugele (allein schon wegen dem WebIF), habe ich jetzt wieder einen Grund zu basteln. ;)

    Vorab aber zwei konkrete Fragen:

    1.) Mein RasPi hängt an einer Schaltsteckdose (Fernseher aus -> Ambilight aus), wird also quasi "hart" ausgeschaltet.
    Diesbezüglich ist das RaspBian als RO eingerichtet, was soweit auch prima läuft. Ist dies auch mit dem HyperBian möglich?
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

    2.) Ist die Updatefunktionalität (Sys & Hyperion) vom HyperBian über das WebIF gegeben, oder wird doch noch die shell benötigt?

    Danke in voraus. :)


    Gruss Maddis
     
  2. Maddis

    Maddis n00B

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
    Oha, ich bin doch etwas überrascht, dass keine Antworten auf meine Fragen gekommen sind nach einer Woche.
    Dann werd ich wohl mal meinen "Reserve-RPi3" rauskramen und testen müssen...

    :)