1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

HyperCon Grabber is not working anymore

Discussion in 'Software Support' started by Marc1979, 26 September 2019.

  1. Marc1979

    Marc1979 New Member

    Messages:
    28
    Hardware:
    RPi3
    besten dank!
     
  2. Marc1979

    Marc1979 New Member

    Messages:
    28
    Hardware:
    RPi3
    Hi,

    so der Insane Grabber ist heute gekommen.
    Regenbogen Swirl funtkioniert aber ich habe trotzdem ein schwarzes bild vom Grabber.
    Was kann ich tun, was braucht ihr?

    Danke schonmal für die Unterstützung!

    Gruß
    Marc
     
  3. tester38

    tester38 New Member

    Messages:
    14
    Hardware:
    RPi3, +Arduino
    was für ein system nutzt du ? LibreElec? Und stable oder nightly ?

    hab auch nen pi4 und da läuft so einiges nicht. Über die gpio pins hab ich wildes flackern bei den Leds (Apa102)
    Mit einem arduino funktioneren die leds ganz normal.
    Wie hast du hyperion installiert `? Über putty? oder mit hilfe von hypercon? oder evtl einfach nur die addon installiert in kodi?

    ich werde morgen oder übermorgen auf meinem pi4 nochmal neu alles aufsetzen und dann alles verschiedene probbieren.
    Man kann Hyperion über 3 wege installieren.
    1. mit hypercon über ssh
    2, mit Putty
    3. in der LibreELEC Repository einfach das addon installieren.

    ich weis leider nicht welches die beste methode ist und welches die neueste version installiert oder ob alles gleich ist.

    Ich würde gerne auch hyperion.ng testen weis aber im moment nicht wie man es installiert
     
  4. Marc1979

    Marc1979 New Member

    Messages:
    28
    Hardware:
    RPi3
    Ich benutze ganz normal libreelec version für pi4.
    Hab das hyperion über hypercon (ssh) installiert.

    Soweit läuft alles (Regenbogen swirl), nur der Grabber nicht...
     
  5. tester38

    tester38 New Member

    Messages:
    14
    Hardware:
    RPi3, +Arduino
    also hab heute den externen grabber am pi 4 probiert.
    Läuft wunderbar.

    Apa102 Leds am Arduino angescholossen, Fushicai USBTV007 Video Grabber.
    Hyperion über hypercon (ssh) installiert.
     
  6. Marc1979

    Marc1979 New Member

    Messages:
    28
    Hardware:
    RPi3
    Herzlichen Glückwunsch, ich komme leider nicht weiter, bin die nächsten Tage aber auch nicht zuhause...
     
  7. tester38

    tester38 New Member

    Messages:
    14
    Hardware:
    RPi3, +Arduino
    Schick mal deine config. Json
    Und was für ein Chip ist beim grabber? Fushicai usbtv007?
    Kannst dich über putty verbinden und als Befehl lsusb eingeben. Müsstest dann eine Aussage über deine USB Geräte erhalten
     
  8. Marc1979

    Marc1979 New Member

    Messages:
    28
    Hardware:
    RPi3
    Danke für deine Antwort!
    Config schicke ich nächste Woche.
    Der Grabber ist von insane, sollte also passen aber ich mache ihn mal auf.