1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hyperion 2.0.0-alpha.7 funktioniert nicht korrekt

Discussion in 'German Talk' started by xenator, 24 July 2020.

  1. xenator

    xenator New Member

    Messages:
    8
    Hallo zusammen,

    ich bin soeben auf Hyperion 2.0.0 alpha 7 umgestiegen (von LibreELEC 9.2.3 auf HyperBian) und leider funktionieren jetzt nur noch ca. die ersten 30 LEDs ab Input. Mit der Alpha 6 hatte ich keine Probleme (wollte trotzdem einen Wechsel auf die Alpha 7 machen bzw. HyperBian).

    Ich komme bei HyperBian auch nicht via HTTP Port 8090 auf die Weboberfläche.

    Was kann ich nun tun?


    Gruß
    Sebastian
     
  2. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Mehr input bitte
     
  3. xenator

    xenator New Member

    Messages:
    8
    Raspberry Pi4
    WS2801 LEDs

    Was brauchst Du noch?
     
  4. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Hyperion Log.
    Systemctl Ausgabe.
     
  5. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
  6. xenator

    xenator New Member

    Messages:
    8
    Ich habe HyperBian nun nochmal komplett neu auf die SD Karte geflashed. Zumindest gehen nun alle LEDs an.
    Ich werde nun meine Settings mal machen (Crop etc.) und melde mich nochmal! Erstmal danke für deine schnelle Rückmeldung :)
     
    • Like Like x 1
  7. xenator

    xenator New Member

    Messages:
    8
    Ok es läuft nun wieder so gut wie vorher. Das soll mal einer verstehen.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Ist es immer ratsam bei einem neuen Release komplett die SD Karte zu "wipen" und alles neu einzustellen anschließend? LED Layout etc.
     
  8. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Eigentlich nicht, aber da sich die Dependencies (Abhängigkeiten) ab und zu ändern, kann es notwendig sein. Danke für dein Feedback. :thumbsup:
     
  9. xenator

    xenator New Member

    Messages:
    8
    Sehr gerne :)

    Das Dumme ist, dass ich bereits zwei gute Freunde damit angesteckt habe und die wollen das nun auch. Der eine hat einen 75 Zoll TV ... das wird ein Spaß :roflmao:
     
  10. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Kein Problem. Ich hab 92 Zoll Beamer.
     
    • Like Like x 1
  11. xenator

    xenator New Member

    Messages:
    8
    92 Zoll? Wieviele LEDs hast Du da am Laufen? Und vor allem mit was einem Netzteil?!
     
  12. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    384 LEDs. Netzteil müsste ich nachschauen.
     
  13. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266




     
    • Like Like x 2
  14. Lucky007

    Lucky007 Member

    Messages:
    52
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Ich habe das problem auch bei mir aber über Libreelec.
    Ich komme nicht mehr auf die oberfläche mit port 8090. Das problem habe ich noch nie gehabt. Egal mit welcher version

    Edit: Habe jetzt über Libreelec einen hard reset gemacht und trotzdem läuft kein hyperion.
    die ganze sd karte platt machen am pc ist doch unnötig oder? der Hardreset ist doch das selbe ?
     
    Last edited: 25 July 2020
  15. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,886
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    @Lucky007 bitte keine cross-postings, das führt nur zu einem durcheinander, danke
     
    • Like Like x 1