1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hyperion.NG 9.2.103 in CoreElec 9.2.2 Protocol Buffers Server defekt

Discussion in 'German Talk' started by bylderup, 13 April 2020.

  1. bylderup

    bylderup New Member

    Messages:
    4
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, 32/64bit, Wetek, +Arduino, +PhilipsHue, +nodeMCU/ESP8266
    Vor Kurzem wurde die Hyperion.NG Version von 9.2.101 kommend aktualisiert auf 9.2.103

    Lokal abgegriffene Videosignale werden verarbeitet - wenn man seine Konfiguration neu angelegt hat.
    Die *.json config Datei ist noch da, wird aber nicht mehr genutzt. Beim Aufruf steht das webinterface auf Hardware: file

    Leider funktioniert der Protocol Buffers Server auf Port 19445 nicht mehr.

    Wenn man also mit höherer Prio auf einem Android Gerät wie der Shield TV den Android Hyperion Grabber einsetzt, geht nix mehr [​IMG] [​IMG]. Die App bekommt wohl eine Verbindung (würde sonst meckern), aber keinerlei Aktion am LED stripe.

    Ich musste meine Geräte alle auf Hyperion.NG Version 9.2.101 zurückdrehen und automatisches Aktualisieren verbieten, damit das Ambilight wieder läuft. Identische Konfiguration: geht!

    Ausgabe erfolgt über udpraw auf ein WLED device mit Led stripe.

    Wo ist das Problem ? Muss ich beim Kodi / CoreElec addon auf Version 9.2.101 bleiben und automatisches Aktualisieren deaktivieren?

    @Paulchen-Panther
    Gibt es eine fehlerbereinigte Version oder muss bei der Konfiguration/Einrichtung grundlegend was geändert werden?