1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

ISSUE Hyperion.service wird nicht ausgeführt

Discussion in 'German Talk' started by einsteinert, 21 November 2020 at 01:05.

  1. einsteinert

    einsteinert New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    +PhilipsHue
    Hallo,

    mich habe heute einen Pi4 mit 8gb RAM in Betrieb genommen mit der HyperBian und (vorerst) APA102.

    soweit läuft auch alles reibungslos, jedoch startet hyperion nicht mit dem Pi zusammen.

    Die Einstellungen der Hyperion.service habe ich geprüft und anhand dieser Hilfe (link) geprüft ob der Dienst aktiv ist, was er auch ist.

    Gibt es eine log Datei um zu prüfen warum Hyperion nicht startet? Aktuell führe ich es über hyperiond via SSH aus damit es startet.

    Ich danke euch vielmals im Voraus.

    Beste Grüße!
    Einsteinert
     
  2. Mike72

    Mike72 Member

    Messages:
    131
    Hardware:
    RPi3
    System - Log
     

    Attached Files:

    • log.png
      log.png
      File size:
      354.2 KB
      Views:
      12
    • Like Like x 1
  3. einsteinert

    einsteinert New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    +PhilipsHue
    Ok, man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber hier ist nichts hinterlegt bisher..

    gibt es evtl nicht weitere Lösungsansätze die ich einmal prüfen könnte?
    Mir ist auch aufgefallen das Hyperion über Nacht sich deaktiviert/ausgefallen ist obwohl der PI dauerhaft lief.