1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hyperion V2 Konfiguration

Discussion in 'German Talk' started by SiLAnceR, 6 June 2020.

  1. SiLAnceR

    SiLAnceR Member

    Messages:
    34
    Hardware:
    RPi2
    Hallo miteinander,

    habe mein Hyperion auf V2 umgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Teil der LEDs flackern.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der LED Konfiguration?
    Vielen Dank.

    Grüße und einen schönen Abend.
     
  2. SiLAnceR

    SiLAnceR Member

    Messages:
    34
    Hardware:
    RPi2
    Zudem werden auf einmal nur Blau-Grün-Töne wiedergegeben. Echt seltsam.
     
  3. SiLAnceR

    SiLAnceR Member

    Messages:
    34
    Hardware:
    RPi2
    Hallo zusammen, hab nun das Hyperion.NG zu 80% zufriedenstellend am Laufen.
    Allerdings flackern die horizontalen LEDS wenn der Bildinhalt relativ dunkel ist. Auch sind die Farben nicht so kräftig und die allgemeine Helligkeit geringer als bei Hyperion V1.
    Könnte Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
    Vielen Dank.
     
  4. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,886
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Weiss garnicht wo ich anfangen soll bei den ganzen gebrachten informationen
     
    • Like Like x 1
  5. SiLAnceR

    SiLAnceR Member

    Messages:
    34
    Hardware:
    RPi2
    Okay stimmt...danke es gibt da nen allerwelts Workaround bzw. Einstellungen um den Problemen entgegenzuwirken.
    Das System läuft mit WS2801 LEDS sowie einem starken Netzteil auf einem Pi2 mit Libreelec.
    Zuvor hatte ich openelec installiert mit der ersten Hyperion Version. Da passte eigentlich alles.
    Mit Hyperion.ng treten die besagten Fehler wie Flackern der LEDS, geringere Helligkeit etc. auf.

    Ich hoffe die Infos helfen Euch, um mir ein paar Stellschrauben nennen zu können. Vorwiegend würde mich interessieren, woher das Flackern kommt. Wie gesagt, an der Hardware kann es kaum liegen, da ich zuvor dieses Problem nicht hatte.

    Besten Dank.