1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

ISSUE Leds flackern nach Regenbogen

Discussion in 'Bug Reports' started by TwoFace779, 8 September 2020.

  1. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Danke für die Info

    Gruß
     
  2. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    upload_2020-9-10_20-1-16.jpeg

    wie verlöte ich das jetzt ? Kann mir da einer helfen komme mit den A1 a2 a3 usw nicht klar
     
  3. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    275
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Lade dir das Kostenlose E-Book für TXS0108E bei AZ-Delivery herunter.

    gruß pclin
     
  4. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Vielen Dank mein Freund :)
     
  5. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Also folgendes Problem ich habe das eBook runterladen und habe es mir durchgelesen aber ich habe nichts zu den Anschlüssen gefunden was ich wie mit dem pi und den leds verbinden soll.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
     
  6. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,840
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    VA bekommt 3.3v
    VB bekommt 5V
    GND bekommt GND
    OE bekommt 3.3V

    Data vom RPI kommt zu A1 und B1 geht zu Data von der LED
    Clock kommt zu A2 und B2 geht zu Clock der LED
     
    • Like Like x 2
  7. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe hier mal einen kleinen Plan gemacht könntet ihr mal bitte drüber gucken :)
    Vielen Dank
    Gruß
     
  8. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
  9. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,840
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    jap, sieht sauber aus
     
  10. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Also muss ich 3.3 Volt vom pi an VA und OE gehen Am besten dann mit einer Wago Klemme

    danke und Gruß:)
     
  11. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Hallo Leute habe den level shifter und das neue Netzteil angeschlossen habe dann alles verkabelt und dann gestartet ich muss sagen da hat sich nichts getan habe den shifter durchgemessen 3.3 Volt liegen an va und 5.2 Volt an vb an.
    Wenn ich die Kabel einzeln rausstecke z.B den OE Anschluss dann leuchten alle leds weiß. Jetzt frage ich mich wo der Fehler ist habe 5 mal alles neu verkabelt alles laut Plan aber da tut sich nichts. Habe dann auch einmal ohne den shifter probiert da flackert wieder alles wie am Anfang. Hoffe das hat bald ein Ende.

    Danke und Gruß
     
  12. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,840
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    bist du den schon auf hyperion.ng umgestiegen?
    wie startest du hyperion? wie hast du es installiert? welche fehler kommen? kommen überhaupt fehler? wie hast du es eingestellt? wie sieht deine config aus?
     
  13. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    also ich habe es geschafft hyperion.ng auf dem pi zu installieren über Putty. ich kriege aber kein zugriff auf den pi über die ip adresse.
    ich lade mal meine config von hypercon hoch. ich starte hyperion über java dann verbinde ich mich per ssh, dann kann ich meine konfiguration so wie gehabt auch übertragen wenn ich dann stop und start drücke dann passiert nichts.

    also nochmal zum zusammen fassen habe einen raspberry pi 4

    LED APA 102 300x Stück
    Netzteil 20A 5V

    Gruß und Danke
     

    Attached Files:

  14. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    7669E705-0459-4F7A-96D3-FDD2C85BB4E7.png
    genau diesen Schritt kann ich nicht ausführen

    Gruß
     
  15. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    275
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Moin,
    hast du jetzt nach neuem Netzteil und Level Shifter an den LED's gemessen?
    Hast du jetzt auch nach der 2 LED 5V, bzw. überall 5V?

    Wenn ich das richtig verstehe kommst du bei hyperion-ng nicht auf die WebUI.
    Läuft denn hyperion-ng überhaupt?

    Die config.json von Hypercon passt nicht zu hyperion-ng, das funktioniert nicht.
    Hypercon ist für hyperion (classic), hyperion-ng stellt man über die WebUI ein.
    Es gibt wohl auch einen Converter mit dem man seine hyperion (classic) config.json für hyperion-ng umwandeln kann.

    gruß pclin
     
    Last edited: 13 September 2020
  16. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Also ich habe vorher alles mit Hyperion Classic eingestellt davon ist auch die config. Hyperion.ng habe ich über putty installiert aber wie du selbst schon sagst ich komme nicht auf die WebUI.
    Habe die leds durchgemessen habe 5.2V überall Anliegen
     
  17. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    275
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Läuft den hyperion-ng?
    Vermutlich kommst du deshalb nicht drauf!
    Also prüfen, sonst mal im terminal starten und die Ausgaben ansehen/posten.

    OK das ist doch deutlich besser als mit den 3V von vorher, und sollte jetzt alles passen.

    gruß pclin
     
  18. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Ja da hast du recht ich habe jetzt konstant 5,2 V Anliegen aber ich komme nicht mit diesen Hyperion.ng klar ich kann es nicht über die ip Adresse öffnen es klappt nicht

    Gruß
     
  19. TwoFace779

    TwoFace779 Member

    Messages:
    35
    Wie kann ich dieses Thread als gelöst markiert weg machen ?
    Gruß
     
    • Agree Agree x 1
  20. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,840
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Ich machs dir weg
     
    • Like Like x 1