1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

LEDs leuchten nicht mehr nach Wechsel von Pi3 auf Pi4

Discussion in 'German Talk' started by redreddington, 8 July 2020.

  1. redreddington

    redreddington New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    Hallo zusammen,

    ich habe heute den Pi3 durch den Pi4 ersetzt um die HDFury Diva inkl. einer USB HDMI Capture Card endlich nutzen zu können für 4K Content.

    Seitdem leuchten die LEDs aber gar nicht mehr.
    Im Webinterface sehe ich, dass an sich alles läuft.

    Ich habe die Lötverbindungen gecheckt und an den LEDs liegen etwa 5,2V an, das passt also auch.
    Über die App kann ich auch alles wie gewohnt steuern, jedoch wie erwähnt ohne die LEDs.

    Habt ihr nen Tipp?
     
  2. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    857
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Mehr Infos.
     
  3. redreddington

    redreddington New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    Hat sich mittlerweile erledigt.... beim Umlöten sind anscheinend die GPIO Pins vom Pi4 abgeraucht, bzw. lag dieser seit ein paar Monaten rum und ich weiß nicht einmal, ob diese jemals funktioniert haben.
    Mit einem neuen Pi4 hat alles geklappt.