1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SOLVED Maxcio RGBIC LED Strip (RGB 5050 Led) nutzbar ?

Discussion in 'German Talk' started by Adem_34, 5 January 2021.

  1. Adem_34

    Adem_34 New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
    Hallo ,

    ich habe mich entschlossen auch Hyperion zu nutzen,
    es gibt zahlreiche Wege es anzuschließen da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie.. ich habe einen Raspberry Pi 3 den ich dafür nutzen möchte.
    Ich habe zuhause die Maxcio RGBIC (RGB 5050 Led)

    https://www.amazon.de/gp/product/B087CJHKHZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

    Könnte ich diese LED Streifen für Hyperion nutzen denn auf dem Streifen sind nur 3 Bereiche zu sehen (12V , D ont/in und GND), doch am conector sind 4 Pins ebenso sind an dem Strip Laufrichtungs Pfeile,
    Laut Amazon sollte man diese Streifen nicht schneiden, da auch keine Scheeren Symbole abgebildet sind.
     
    Last edited: 5 January 2021
  2. Adem_34

    Adem_34 New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  3. Lord-Grey

    Lord-Grey Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    389
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    @Adam Gem Ich gehe leider nicht davon aus, dass Du dieses Model mit Hyperion benutzen. Ich habe keine öffentliche Dokumentation gefunden, wie man das Produkt ansprechen kann.
    Es gibt aber diverse andere Hersteller die unterstützt werden.
     
  4. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    2,009
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    probier mal ws281x, sieht mir danach aus...
     
  5. Lord-Grey

    Lord-Grey Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    389
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Ok. @TPmodding hat recht, wenn Du nur den LED Streifen (wieder) verwenden willst.
    Mein Kommentar bezog sich darauf, wenn Du das System inkl. Box, WLAN etc. parallel zu Hyperion verwenden willst.
     
    • Like Like x 1
  6. Adem_34

    Adem_34 New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
    Hey Leute danke für die Antworten
    versehentlich habe ich auf Solved geklickt.
    Genau möchte den Streifen einfach verwenden, doch dieser hat 12V und der Raspberry Pi 3 hat 5V beide würden mit einem separaten Netzteil laufen würden da nicht Probleme auftreten?
    und könnt ihr mir eine gute (gerne günstige) Möglichkeit vorschlagen wie ich das System aufbauen kann und dazu noch 4k ?
    :)
     
    Last edited: 7 January 2021
  7. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    2,009
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    ich geh mal von deinen aussagen aus, das du keine ahnung hast...bzw begrenzt..

    empfehlen würde ich dir ein wemos d1 in verbindung mit sk6822 rgbnw leds