1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SOLVED Unable to connect to host (OSMC, WS2812b, Pi3b+)

Discussion in 'Hardware Support' started by Timo360, 3 May 2020.

  1. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,890
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    hast du ein level shifter?
     
  2. Timo360

    Timo360 New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Nope, hab keine dazwischen..

    Aber was mich wundert ist das es ja vor dem Reboot lief.

    Ich bekomme es auch nur wieder zum laufen wenn ich die komplette Software neu machen
     
  3. Timo360

    Timo360 New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Habe jetzt die WS2801 LEDs gekauft, blöd gelaufen für das weggeschmissene Geld für die 2812b, aber immerhin läuft jetzt alles mit dem internen Grabber. Der externe läuft aber immer noch nicht, werde den alten zurück schicken und habe bereits einen Easylink Grabber bestellt. Hoffe dann läuft das ganze endgültig.

    Das komische ist, das mir der Grabber den ich hier habe, mehrfach empfohlen wurde, Ich habe diesen mal geöffnet um den Chip zu sehen und im Anhang findet ihr ein Bild. Könnt ihr bestätigen dass das der falsche ist? Dann hab ich nämlich Hoffnung dass das der Fehler war.
     

    Attached Files:

  4. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,890
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    hyperion.ng sollte soweit jeden grabber unterstützen, wo genau liegt das problem
     
  5. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    862
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Nein, ist der richtige. Ist ein Macrosil Chip (utvf007).
     
  6. Timo360

    Timo360 New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Nope, war leider echt nicht der richtige, oder der Grabber war defekt. Habe jetzt einen anderen bestellt und nun läuft alles wunderbar, danke euch!
     
    • Thank you Thank you x 1