1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SOLVED WS2801 und UTF007 Grabber

Discussion in 'German Talk' started by philXRs, 1 November 2020.

  1. philXRs

    philXRs New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
    Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier und habe ein Problem. Die verbauten LEDs wollen einfach nicht leuchten.
    Mein Setup:
    RasPi 3B+
    Hyperion.ng
    WS2801
    Analog USB Grabber UTF007 - 534d:0021 Modell

    Leider habe ich mit Hyperion.ng noch keinerlei Erfahrungen, weswegen ich mit der Konfiguration noch nicht so bewandert bin.

    Ich habe die Vermutung, dass ich die LED aus versehen gegrillt habe.

    Werde später noch einen Log posten, wenn es hilft.

    Wer ne Idee hat, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. Esjay

    Esjay Member

    Messages:
    60
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
    Wie sieht denn dein Live Bild aus, was in Hyperion.ng ankommt?
    Kannst du dir oben rechts auf dem TV Symbol anzeigen lassen.
     
  3. JumpigJoe

    JumpigJoe New Member

    Messages:
    17
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +PhilipsHue, +nodeMCU/ESP8266
    Hallo pholXRs,

    habe eine ähnliches Setting,
    nur das ich noch ein HDMI Grabber dran habe. Normaler weise sollte alles Plug & Play sein sofern die Config korrekt und die Datenleitung richtig angeschlossen sind.
    nach dem Klick aufs TV Symbol ist es noch ratsam Live Video zu klicken habe hin und wieder das Problem das das Fenster erst bisschen vergrößert oder verkleinert werden muss.

    Gruß JumpigJoe
     
  4. philXRs

    philXRs New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
    Hallo zusammen,
    danke für eure Tipps.
    Ich habe den Fehler gefunden, die LED's waren hinüber.
    Daher wurden diese nicht angestuert.
     
    • Like Like x 1